Girls´Day 2023 bei MicroControl

Wir möchten Ihnen heute von unserem erfolgreichen Girls´Day bei MicroControl berichten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird Schülerinnen die Möglichkeit geboten, Berufe kennenzulernen, die überwiegend von Männern gewählt werden, und dabei erste Kontakte in die Welt der Automatisierungstechnik zu knüpfen.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir jungen Menschen die Möglichkeit geben konnten, spannende Einblicke in unsere Branche zu gewinnen.

Wir haben ihnen gezeigt, wie CANopen funktioniert und in der Praxis angewendet wird. Es war uns wichtig den Mädchen zu zeigen, dass auch in der Automatisierungswelt Platz für sie ist und dass sie sich durchaus für eine Karriere in diesem Bereich entscheiden können.

Unser Girls’Day war ein voller Erfolg und wir hoffen, dass wir auch in Zukunft weitere junge Menschen für die Automatisierungstechnik begeistern können.

 

Logo Boys'Day und Girls'Day am 27. April 2023
Logo Boys'Day und Girls'Day am 27. April 2023

Bild oben: GF Torsten Krahl und Betreuerin B.Sc. Carolin Hahn mit den Teilnehmerinnen des Girls´Day 2023

Bilder unten: Elektronischer Würfel als Lötübung

Der Girls´Day findet in der Regel am vierten Donnerstag im April eines Jahres statt. Nächster Termin: 25. April 2024

Wir freuen uns wieder auf Euch!