CANopen Slave Protokoll Software – für Photovoltaik Komponenten
Der modulare CANopen /CANopen FD Slave Protokollstack von MicroControl unterstützt ab der Version 6.16 die Entwicklung von Photovoltaik Komponenten, die dem CANopen Applikationsprofil CiA 437 entsprechen sollen.
Ebenfalls wurde das Applikationsprofil CiA 454 für Energie Management Systeme in das Portfolio aufgenommen. Bei den Applikationsprofilen handelt es sich um ein optionales Add-On, welches sich ebenso wie die anderen verfügbaren Geräteprofile in den Protokollstack integrieren lässt. Der Stack unterstützt neben den CANopen Diensten der Spezifikation CiA 301 auch LSS (CiA 305).
Weitere Details zu unserem Protokollsoftware Portfolio finden Sie hier:
Durch den CANpie-Treiber lässt sich der in C geschriebene Protokollstack auf einen beliebigen Microcontroller portieren. Die verwendete Prozessorarchitektur hat keinen Einfluss auf den Funktionsumfang des Protokollstacks..
Weitere Informationen über unser CANpie Treiber Konzept finden sie hier:
Individuelle Komponenten für erneuerbare Energien
Auf der Basis unserer bewährten I/O Module können schnell und kostengünstig individuelle Lösungen für den Einsatz in der Energie-Erzeugung realisiert werden.
Für den Einsatz in Brennstoffzellen wurde beispielsweise die Baugruppe µCAN.8.dio-SNAP um vier analoge Eingänge, zwei Temperatureingänge und einen Festspannungsausgang erweitert.
Auch in Anlagen für Solarthermie wurde mit dem Kunden eine maßgeschneiderte Lösung zur Messung der Prozessgrößen auf Basis der µCAN SNAP Module entwickelt welche auch eine kompakte Linux Steuerung umfasst.
In den genannten Systemen erfolgt die Kommunikation effizient durch die standardisierte CANopen Schnittstelle.
Erfahren Sie mehr über unsere µCAN-SNAP Produktfamilie hier:
Weitere Applikationsbeispiele für Erneuerbare Energien: