„On the fly“ –
von CANopen zu J1939
I/O Module sind eine grundlegende Komponente in der industriellen Automatisierung. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Steuerungseinheit und den operativen Geräten auf der Produktionslinie und ermöglichen eine präzise Kontrolle über komplexe Prozesse.
MicroControl I/O Module bieten Ihnen Fortschritt und Zukunftssicherheit in Einem: Sie sind leistungsstärker als herkömmliche Industrieelektronik und unterstützen verschiedene Protokolle wie CANopen, CANopen FD und J1939 für mehr Flexibilität und Kompatibilität mit einer Vielzahl von Anwendungen.
Besonders interessant ist die Möglichkeit, die I/O-Module „on the fly“ auf J1939 umzuschalten, was eine dynamische Anpassung an unterschiedliche Anforderungen ermöglicht. Über DIP-Schalter oder CAN-Bus kann zwischen CANopen, CANopen FD oder J1939 umgeschaltet werden. Damit ist die Übertragung und Auswertung von Prozesswerten mit den µCAN-Modulen in nahezu jeder CAN-Umgebung möglich.
Zudem haben Sie als Kunde die Wahl zwischen Standard-Modulen und individuellen Spezifikationen. Ganz nach Ihrem Anwendungsfall und Bedarf passen wir auf Basis unserer bewährten Produkte die Module an Ihre spezifischen Bedürfnisse an, egal ob zusätzliche Stecker, andere Gehäuseformen, Voreinstellungen bei Platinen usw.
MicroControl ist seit mehr als 25 Jahren Spezialist für CAN Bus Applikationen in anspruchsvollen Branchen wie Maschinenbau, Fahrzeug-Industrie, Erneuerbare Energien und Medizintechnik. Wir bieten Ihnen hochwertige Lösungen, um mitten im Prozess analoge Messsignale wie Temperatur und Druck dezentral zu erfassen und auf die CAN bzw. Ethernet Feldbus Schnittstelle umzusetzen.
Das bieten unsere Systemlösungen:
- Auflösungen 16…24 Bit
- Temperaturbereich -40…+85 °C
- Versorgungsspannung 9…36 V DC
- Schutzklasse IP 65
- 100% geprüft Made in Germany
- Individualisierung